Events

Salinenfest Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Salinenfest

Salinenfest

Den Sommer lässt man in Bad Kissingen mit dem Salinenfest ausklingen. Die Bürger und viele Gäste aus dem nahen und ferneren Umland freuen sich auf das Feiern im idyllischen Innenhof der Oberen Saline, dem schönsten Biergarten der Stadt. Alte Bäume spenden Schatten, die geschichtsträchtigen Salinengebäude und der gegenüber liegende Wald bilden eine reizvolle Kulisse und verleihen dem Festplatz ein besonderes Ambiente.

Musikalisch ist für jeden Geschmack etwas geboten. Höhepunkt des Festwochenendes ist wieder der Samstag Abend mit einer erstklassigen Live-Band. Es empfiehlt sich, rechtzeitig Plätze zu sichern. Wenn zum Einbruch der Dunkelheit die Fassade des Salinenschlosses bengalisch illuminiert wird und effektvolles Feuerwerk den Himmel erhellt, dann werden wieder viele begeisterte "Aaahs" und "Ooohs" zu hören sein. Zum Frühschoppen am Sonntag gibt es für angenehme Unterhaltung leisere Töne. Auch am Nachmittag wird es zünftige Musik geboten.

Auf die jungen Festbesucher warten am Sonntag an den Saalewiesen die Teams der Stadtjugendarbeit, der Freiwilligen Feuerwehr und der Wasserwacht mit vielen Attraktionen – ein erlebnisreicher Nachmittag ist garantiert.

Fahren Sie mit dem Kurbähnle bequem zum Salinenfest!

Auch das Museum Obere Saline/Bismarck-Museum ist während des Salinenfestes geöffnet:
Freitag  14.00 - 18.00 Uhr
Samstag  14.00 - 18.00 Uhr
Sonntag  11.00 - 18.00 Uhr

Sonderführungen durch das Museum gibt es am Samstag und am Sonntag.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.